Der Kirchenkreis sucht eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit
Im reizvollen Weserbergland sind 30 Kirchengemeinden (und 2 Kapellengemeinden) zum Kirchenkreis Hameln-Pyrmont zusammengeschlossen.
Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine/ n Öffentlichkeitsbeauftragten. Es handelt sich um eine zunächst auf 5 Jahre befristete Stelle mit 19,25 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben sind u.a.
Konzeption und Koordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechperson für regionale Medienvertreter*innen und aktive Kontaktaufnahme
Verfassen und Herausgabe von Pressemitteilungen bzw. mediengerechtes Redigieren von für die Öffentlichkeit vorgesehener Mitteilungen sowie inhaltliche Vorbereitung von Medieninterviews
Entwicklung, Implementieren und Gestalten einer Social-Media-Strategie
Erstellen und Redaktion von Meldungen für die Homepage
Wir erwarten:
erfolgreicher Abschluss einer journalistischen Ausbildung oder eines journalistischen Volontariats bzw. ein abgeschlossenes Studium der Medien oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Öffentlichkeits- bzw. Pressearbeit
Wir bieten Ihnen:
Vergütung nach Entgeltgruppe 10 (DVO/TV-L)
Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit der Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu setzen.
Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung.
eine zusätzliche Altersversorgung
einen modernen Arbeitsplatz mit guter Arbeitsausstattung und der Möglichkeit der mobilen
Die Tätigkeit ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist für die Mitarbeit voraus.
Bitte übersenden Sie Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung bis zum 21.10.2023 mit den üblichen Unterlagen, bestehend aus einer zusammenhängenden PDF-Datei.
Nähere Auskünfte erteilt Herr Superintendent Dr. Vasel unter der Tel.-Nr. 05151-924744