Statt Älteste nun Jüngste im KV

Mon, 15 Jul 2024 10:48:13 +0000 von Uwe Kanig

Titus Paulus Älteste Wahl Kirchenvorstand Bibel
Biblisch wurden die Ältesten der Gemeinde mit der Gemeindeführung beauftragt. Nun sinds die Jüngstenn die mitbestimmen, dem Zeitgeist gemäß. In meiner Heimatgemeinde ist der erste Vorsitzende des KVs gerade mal 20.

Titus 1, 5-9

5 Deswegen ließ ich dich in Kreta, dass du vollends ausrichten solltest, was noch fehlt, und Stadt für Stadt Älteste einsetzt, wie ich dir befohlen habe: 6 wenn einer untadelig ist, Mann einer einzigen Frau, der gläubige Kinder hat, denen man nicht vorwirft, liederlich oder ungehorsam zu sein. 7 Denn ein Bischof[1] soll untadelig sein als ein Haushalter Gottes, nicht eigensinnig, nicht jähzornig, kein Säufer, nicht gewalttätig, nicht schändlichen Gewinn suchen; 8 sondern gastfrei, gütig, besonnen, gerecht, heilig, beherrscht; 9 er halte sich an das Wort, das verlässlich ist und der Lehre entspricht, auf dass er die Kraft habe, zu ermahnen mit der heilsamen Lehre und zurechtzuweisen, die widersprechen.
Quelle: LK Hannover facebook Auftritt
Kirchenvorstand damals-heute